Digitale Fotografie Einsteiger: 1 Tag

Digitale Fotografie Einsteiger: 1 Tag

Der Kurs „Digitale Fotografie“ für Einsteiger ist eine zeitsparende Möglichkeit, um vom Knipsen zum Fotografieren zu kommen.

Kommt dir die folgende Situation bekannt vor? Du hast ein halbes Vermögen für eine tolle Kamera der neuesten Generation ausgegeben und trotzdem gelingt es dir nicht, Bilder zu schiessen, die beeindrucken. Warum schaffe ich es nicht, so tolle und atemberaubende Fotos zu schießen, obwohl ich eine Kamera der neuesten Generation mit allen möglichen Automatikprogrammen verwende?

Erfahren Sie mehr über die Programme und Funktionen Ihrer Kamera

In dem Kurs Digitale Fotografie für Einsteiger lernst du, das Licht zu beurteilen, mit Automatikprogrammen und manuell zu fotografieren. Verständnis für Blendenautomatik, Zeitautomatik und ISO-Einstellungen sowie die Grundlagen der Bildgestaltung wird dir dabei helfen, bessere Fotos zu schießen. Begriffe wie Schärfentiefe, Weißabgleich und Fokusmodi sind nach diesem Seminar keine Fremdwörter mehr und du wirst in der Lage sein, diese Technologien, die in deiner Kamera stecken, sinnvoll für deine persönliche Bildgestaltung einzusetzen. In sehr kleinen Gruppen – mit maximal 6-8 Teilnehmern – helfen wir dir dabei, deine Kamera zu verstehen und auch bedienen zu können. Damit wirst du vom Knipser zum Fotografen!

Das wichtigste Werkzeug in der Fotografie sind deine eigenen Augen:

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.  Sehen zu lernen, kann allerdings lange dauern. – Leica AG

Was du am Vormittag im Theorieteil gelernt hast, werden wir im praktischen Teil am Nachmittag anwenden. So ist sichergestellt, dass du das erworbene Wissen gleich durch Übung zum Können machst.

Fotokurs Intensiv Anfaenger

Zusammengefasst:

Theorie und Praxis:

  • jeweils ca. 3 Stunden

Termine:

  • grundsätzlich an Wochenenden

Zielgruppe:

  • Besitzer einer digitalen Kamera  – auch gerne ohne jegliche Vorkenntnis im Bereich Fotografie!
  • Personen die lernen möchten, professionelle Fotos zu machen & die Funktionen der Kamera kennenlernen wollen
  • Menschen, die sich für Fotografie interessieren und sich für Neues begeistern können
  • Alle, die ihr eigenes fotografisches Potential entdecken wollen

Voraussetzungen:

  • Eine Kamera, die manuelle Belichtungseinstellungen (ISO, Blende, etc.) ermöglicht

Teilnahmebeitrag:

  • Theorie & Praxis:  € 165.- inkl. USt.

Dauer:

  • 1 Tage (ca. 8 Stunden)

Ort:

  • Fotokurse Wien – Steingasse 17/6, 1030 Wien – Google Maps

Du willst dich zu diesem Kurs anmelden?

KURS-TERMINE