Unser Top-Angebot

Digitale Fotografie Intensiv-Kurs: 2 Tage

In 5 Schritten zum perfekten Foto!

Der  Kurs „Digitale Fotografie Intensiv“ ist die beste Basis, um vom Knipsen zum Fotografieren zu kommen.

Du hast ein halbes Vermögen für eine tolle Kamera der neuesten Generation ausgegeben und trotzdem gelingt es dir nicht, Bilder zu schießen, die beeindrucken?

In Wirklichkeit sind es nur 5 Schritte die du tun musst, um Fotos wie ein Profi zu schießen!

Warum schaffen es viele Fotografen nicht, so tolle und atemberaubende Fotos zu schießen, obwohl sie eine Kamera mit allen möglichen Automatikprogrammen verwenden? Und was ist eigentlich ein Histogramm und wie ist es zu verstehen? Wie setze ich am besten Blitzlicht ein und vor allem wann? All das lernst du in unserem 2-tägigen Kurs in Wien für Digitale Fotografie.

„Digitale Fotografie Intensiv“ bedeutet dass du 90 % des Profi-Fotowissens in nur ca. 12 Stunden erlernst!“

Jetzt zum Kurs anmelden:

KURS-TERMINE

Zusammengefasst:

Umfang (Theorie und Praxis):

  • 2 Tage (ca. 13 Stunden), Termine finden grundsätzlich an Wochenenden statt

Ort:

  • Fotokurse Wien – Steingasse 17/6, 1030 Wien – Google Maps

Voraussetzungen:

  • Eine Kamera, die manuelle Belichtungseinstellungen (ISO, Blende, etc.) ermöglicht

Teilnahmebeitrag:

  • Theorie & Praxis: € 245.- (inkl. USt.)

Zielgruppe:

  • Besitzer einer digitalen Kamera  – auch gerne ohne jegliche Vorkenntnis im Bereich Fotografie!
  • Personen die lernen möchten, professionelle Fotos zu machen & die Funktionen der Kamera kennenlernen wollen
  • Menschen, die sich für Fotografie interessieren und sich für Neues begeistern können
  • Alle, die ihr eigenes fotografisches Potential entdecken wollen

Eindrücke vom Digitalen Fotografie Intensiv-Kurs

Werde Experte für das Licht!

Im Kurs „Digitale Fotografie Intensiv“ lernst du das Licht zu beurteilen. Statt mit den Automatikprogrammen, fotografierst du manuell und wirst dadurch selbst Herr oder Frau der Bildgestaltung. Außerdem lernst du etwas über Blenden- und Zeitautomatik, Iso-Einstellungen und die Grundlagen der Bildgestaltung. Das alles wird dir dabei helfen, bessere Fotos zu schießen. Begriffe wie Schärfentiefe, Weißabgleich und Fokusmodi sind nach diesem Seminar keine Fremdwörter mehr für dich. Und du wirst danach in der Lage sein, die Technologie, die in deiner Kamera steckt, sinnvoll für deine persönliche Bildgestaltung zu nutzen.

In sehr kleinen Gruppen helfe ich dir dabei, deine Kamera zu verstehen und bedienen zu können.

Erfahre mehr über die Funktionen deiner Kamera und über die Gesetze der Fotografie, die in keiner Bedienungsanleitung  stehen!

Beschäftige dich mit dem Bild und nicht nur mit der Kamera

Mach dich frei für die wesentlichen Punkte, die ein gutes Bild ausmachen: die Gestaltung und deinen persönlichen Ausdruck, den du dem Bild  mitgeben willst. Und zwar auf eine Art und Weise, die einen Betrachter deiner Fotos länger als nur eine Sekunde auf deinem Bild verweilen lässt.

Das wichtigste Werkzeug in der Fotografie sind deine eigenen Augen.


Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen zu lernen, kann allerdings lange dauern. – Leica AG

Was du am ersten Tag im Theoriekurs gelernt hast, werden wir im praktischen Teil am zweiten Tag anwenden. So ist sichergestellt, dass du das am Vortag erworbene Wissen gleich durch Übung zum Können machst.

Jetzt Platz sichern im Digitale Fotografie Intensiv-Kurs:

KURS-TERMINE

Noch mehr Eindrücke vom Digi-Kurs