FAQ`s

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Warum dauert der Einsteigerkurs Digitale Fotografie Intensiv 2 Tage, obwohl es auch 1-tägige Kurse bei vielen Anbietern gibt?

Es geht uns von Fotokurse-Wien nicht darum, möglichst viele Kurse in kürzester Zeit abzuhalten, sondern uns ist es viel wichtiger, mehr Wissen zu vermitteln, und zwar so, dass du es auch wirklich verstehst, aufnehmen kannst und auch in Zukunft sicher anwendest.

Was passiert mit meiner Buchung, wenn ich krank werde?

Solltest du krank werden, dann kann deine Buchung natürlich verschoben werden.

Kann ich einen bereits gebuchten Kurstermin auch verschieben?

Klar ist es möglich, einen gebuchten Termin auch zu verschieben. Je früher du uns von dem Wunsch  nach Verschiebung verständigst, desto leichter ist es für uns, dir einen Ersatztermin anbieten zu können.

Welche Sicherheit habe ich, dass der Kurs der richtige für mich ist und dass ich erfolgreich sein werde?

Falls du dir nicht sicher bist, welcher unserer Kurse für dich und deinen derzeitigen fotografischen Level der richtige ist, kannst du uns gerne jederzeit anrufen und dich von uns diesbezüglich beraten lassen. Gerne kannst du auch zu unserem kostenlosen Infoabend kommen und dich persönlich informieren.
Damit der von dir ausgewählte Kurs auch wirklich ein persönlicher Erfolg für dich ist, gibt es bei uns die Fotokurse-Wien Erfolgsgarantie! Sollte es tatsächlich zu viel Stoff auf einmal für dich gewesen sein, dann kannst du dich an einem der nächsten Termine gerne nochmals kostenlos in diesen Kurs setzen.

Muss ich bereits mit einer eigenen Kamera zum Kurs kommen?

Nein, gerne stellen wir dir kostenlos eine Leihkamera von uns zur Verfügung, wenn du uns rechtzeitig (am besten schon bei der Buchung) Bescheid gibst.

Welche Kamera ist für den Kurs geeignet?

Du kannst jede Kamera, die einen manuellen Modus hat, verwenden.

Kann ich mir von Fotokurse-Wien ein Bild machen bevor ich buche?

Ja, dafür gibt es unsere kostenlosen Info-Abende, die alle 2 Monate stattfinden.

Ab wieviel Teilnehmern findet der Kurs statt?

Bei Fotokurse-Wien gibt es keine Mindestteilnehmerzahl – Ein von dir gebuchter Kurs findet auf jeden Fall statt.

Was unterscheidet Fotokurse-Wien von den vielen anderen Kursanbietern, die es gibt?

  • allerhöchste Qualität
  • Top Dozenten in den jeweiligen Fachgebieten
  • eigener professioneller Schulungsraum (kein Unterricht im Wirtshaus, etc…)
  • Top Kursunterlagen, die du nach Hause mitnehmen kannst
  • unsere Fotokurse-Wien-Erfolgsgarantie, die wir für viele Kurse geben (kostenlose Wiederholungsmöglichkeit)
  • keine Mindestteilnehmerzahl – Solltest du eine Buchung getätigt haben, findet dieser Kurs sicher statt.

Du hast noch weitere Fragen?

Ruf uns gerne an oder sende uns einfach eine E -Mail.

KURS-TERMINE