Was andere sagen

Kundenmeinungen

Antje:

Jahrelang habe ich mit meiner Spiegelreflex einfach nur „nach Gefühl“ fotografiert, hatte viel Spaß daran und habe – glaube ich – auch einige sehr schöne Fotos gemacht. Aber als mich immer mehr Leute fragten, welche Einstellungen ich verwendet hatte, welche Fotokurse ich besucht hatte, und wen ich empfehlen könnte, musste ich passen und merkte, es war irgendwie nicht mehr befriedigend, nur zu „knipsen“.

Ich wollte „fotografieren“.

Der Zufall brachte mich zu „Fotokurse-Wien“ und „Peter“. Und diesem Zufall bin ich unendlich dankbar, denn im Zwei-Tages-Kurs „Digitale Fotografie“ hat mir Peter mit seiner bewundernswerten Geduld nicht nur erklärt, warum Fotografieren mit manuellen Einstellungen so viel schöner ist, sondern auch, was an Technik und Wissenswertem dahinter steckt. Alles in der perfekten Mischung aus technischem Fachwissen und leicht verständlichen Beschreibungen.

Toll ist, dass Peter auf jeden Teilnehmer individuell eingeht, ohne dass sich die jemand ausgeschlossen fühlt, auch in einer Gruppe aus blutigen Anfängern und schon viel weiter Fortgeschrittenen fühlt man sich bei ihm wohl!

Bester Beweis für die Qualität seines Kurses ist wohl, dass ich bereits eine zweiten, nämlich den „Blitz-Kurs“ belegt habe. Was soll ich sagen? Auch hier hat Peter wieder Humor und Kompetenz vereint und die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis gefunden.

Auf meiner Wunschliste steht nun der „Lightroom-Kurs“, auf den ich mich jetzt schon freue.

Den Spaß habe ich weiterhin mit meiner Kamera, aber nun am „Fotografieren“ und zugegebenermaßen nur noch in äußerst seltenen Fällen am „Knipsen“ 🙂

Dafür danke ich Dir, lieber Peter, und wenn mich jetzt jemand nach Einstellungen, Kursen und Empfehlungen fragt, bleibe ich keine Antwort mehr schuldig.

Antje

Lagioconda:
Sehr empfehlenswert! Ein Kurs mit netter Atmosphäre, und ich hab wirklich wesentliches zum Thema Blitzen gelernt (und vor allem auch, was man alles nicht braucht an Equipment…). Peter ist ein geduldiger und auch sehr kompetenter Lehrer, die Kursunterlagen sind ebenfalls sehr gut! Werde sicher bald wieder einen Kurs buchen 🙂

Romana:
Kann die Kurse bei Fotokurs-Wien nur jedem empfehlen! Habe den Digitale Fotografie Intensiv Theorie u. Praxis-2 Tage Kurs besucht! Der Theoriekurs war sehr kurzweilig und in einer angenehmen Kleingruppe,sodass für jeden genügend Zeit blieb um auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen einzugehen. Peter ist sehr bemüht und  nimmt sich sehr viel Zeit-wiederholt auch gerne 2mal falls etwas nicht auf Anhieb klar ist. Im Praxiskurs wurde das Gelernte angewandt/geübt und die Theorie wurde gleich noch mal viel klarer. Conklusio: super Kurs, toller Lehrer, nette Menschen, viel gelernt! Danke

Daniela:
Obwohl ich ein gutes Basiswissen habe, habe ich bei diesem Workshop einiges an neuen Erkenntnissen mitnehmen können.
Peter ist ein geduldiger, lustiger Trainer  der auf alle Fragen eingeht und dabei nicht auf die Uhr blickt, ihm ist wichtig,  dass die Teilnehmer nach diesem Kurs das Gelernte anwenden können. Ich werde sicher noch ein oder zwei Kurse besuchen, aja, Parkplätze gibt es genug!

Jasmina:
Ich bin begeistert! Die zweite Kursteilnehmerin hatte den Kurstermin abgesagt, trotzdem hat der Kurs stattgefunden. (für mich alleine) Meine Hochachtung für Hr. Peter. Das war ein Privileg für mich Einzelunterricht zu genießen bei dem ich sehr viel lernen konnte. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen.

Rasta Life:
Cliquenflair. Einfach Spass am gleichen Hobby. Man fühlt sich wohl und Profiwissen kommt freundschaftlich an.

Leopold:
Toller Kurs! Vielen Dank! Jederzeit gerne wieder, hat Spass gemacht und mir persönlich sehr viel gebracht!

Anton:
Ich habe einige male schon an diversen Fotokursen von Fotokurse-Wien teilgenommen. Es wurde vom Anfang der Fotografie bis zum letzten Stand alles durchgenommen und super erklärt. Es wurde auf alle meine Fragen sofort eingegangen und das Arbeitsklima war mit viel Spaß und Freude verbunden, was mir bei solchen Kursen immer sehr wichtig ist. Außerdem bietet Fotokurse-Wien Kurse und Workshops an, wie kein anderer in Wien.

Sandra:
Endlich verstehe ich meine Kamera und die manuellen Einstellungen. Vielen Dank, lieber Peter! Freu mich schon auf weitere Workshops bei Dir! Liebe Grüsse, Xandi

Kristin:
Vielen herzlichen Dank für den grossartigen Fotokurs! Ihr seid zwar nicht der billigste Anbieter aber ich finde dass es jeden Euro wert gewesen ist! Ich habe wahnsinnig viel an diesem Wochenende gelernt! Ich finde es grossartig dass man bei fotokurse-wien als begleitendes Skriptum nicht nur ein paar kopierte Handouts wie sonst üblich bekommt sondern ein 45-seitiges Skriptum zum Intensivkurs dazu erhält!

Du willst dich zu einem Kurs anmelden?

KURS-TERMINE