Das Team

Über uns

Beim Fotografieren lieben wir als Fotografen die Zusammenarbeit mit Menschen - sowohl vor als auch hinter der Kamera!

Uns macht es grosse Freude, dich auf deinem fotografischen Weg zu begleiten, dich dabei zu unterstützen, deine Fähigkeiten zu entfalten und deinen fotografischen Weg und vielleicht sogar deinen eigenen unverwechselbaren Stil zu finden.

Der Erfolg von fotokurse-wien.at basiert auf einem starken persönlichen Netzwerk und hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft all unserer Top-Trainer.

Peter M. Böhm
Peter M. BöhmFotograf / Kursleiter
1981-1986 habe ich die HTL für Maschinenbau besucht. Danach habe ich ein Buch über das Hundertwasserhaus Wien geschrieben. Im Anschluss daran hat mich die Fliegerei fasziniert. Nach Beendigung meiner Berufs- und Linienpilotenausbildung habe ich selbst wieder einige Jahre lang Piloten ausgebildet und Piloten bei Selektionsvorbereitungen für diverse Airlines gecoacht und begleitet. Parallel dazu habe ich neue Schulungsunterlagen für die Pilotenausbildungen entwickelt und sehr erfolgreich mit PanAm Flight Academy in den USA zusammengearbeitet. Während dieser ganzen Zeit und auch während der Auslandsaufenthalte war meine Kamera stets bei mir. Bereits damals hat sich meine Liebe zur Fotografie abgezeichnet. 2007 habe ich auf eigenen Wunsch meine fliegerische Tätigkeit eingestellt und seitdem widme ich mich mit grosser Leidenschaft der Fotografie. Neben diversen Fotoausbildungen und Kursen habe ich 2011 den Meisterkurs für Fotografie absolviert.
Ingrid Kerbl
Ingrid KerblBackoffice
Für Fragen zu deiner Rechnung, Buchung oder Umbuchung bzw. Terminverschiebungen und andere organisatorische Lösungen bin ich zuständig und helfe gerne weiter.