Skip to content

Unser Team

Das Team

Beim Fotografieren lieben wir als Fotografen die Zusammenarbeit mit Menschen – sowohl vor als auch hinter der Kamera!

Uns macht es grosse Freude, dich auf deinem fotografischen Weg zu begleiten, dich dabei zu unterstützen, deine Fähigkeiten zu entfalten und deinen fotografischen Weg und vielleicht sogar deinen eigenen unverwechselbaren Stil zu finden.

Der Erfolg von fotokurse-wien.at basiert auf einem starken persönlichen Netzwerk und hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft all unserer Top-Trainer.

Closeup view of professional camera in studio

Peter M. Böhm Fotograf | Autor | Philanthrop

1981-1986 habe ich die HTL für Maschinenbau besucht. Danach habe ich ein Buch über das Hundertwasserhaus Wien geschrieben. Im Anschluss daran hat mich die Fliegerei fasziniert. Nach Beendigung meiner Berufs- und Linienpilotenausbildung habe ich selbst wieder einige Jahre lang Piloten ausgebildet und Piloten bei Selektionsvorbereitungen für diverse Airlines gecoacht und begleitet.

Parallel dazu habe ich neue Schulungsunterlagen für die Pilotenausbildungen entwickelt und sehr erfolgreich mit PanAm Flight Academy in den USA zusammengearbeitet. Während dieser ganzen Zeit und auch während der Auslandsaufenthalte war meine Kamera stets bei mir. Bereits damals hat sich meine Liebe zur Fotografie abgezeichnet.

2007 habe ich auf eigenen Wunsch meine fliegerische Tätigkeit eingestellt und seitdem widme ich mich mit grosser Leidenschaft der Fotografie. Neben diversen Fotoausbildungen und Kursen habe ich 2011 den Meisterkurs für Fotografie absolviert.

PeterM11
__Birnbacher-Profil-M-quadrat

Michel Birnbacher Fotograf | Autor

noelle-quadtratisch-04092

Christina Noelle Fotografin | Künstlerin

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon mit 6 Jahren entdeckt. Ich inszenierte meine Barbies á la David LaChapelle. Mit 16 begann ich mit meinen Selbstportraits, bevor Social Media und Selfies groß wurden. Der Anlass dafür war, weil ich neben der Schule modeln und schauspielern wollte, aber in dieser Szene mehrfach belästigt wurde und viel Kritik in Kauf nehmen musste von Agenturen, Magazinen, Regisseuren, da ich zu klein bin. Andere fanden mich mit damals 49 Kilo auch nicht dünn genug, ein Kameramann meinte, ich sollte meine Brüste vergrößern und meine unteren stark ausgeprägten Rippen entfernen lassen, da ich mit der Körpergröße lediglich als Erotikmodel oder Moderatorin Erfolg hätte. Das alles hat mich traurig gemacht, aber ich habe die Ratschläge und Visitenkarte für den Beauty-Chirurg nicht angenommen. Dafür entwickelte ich daraus meine Selbstportraits, auf denen ich Selbstbewusstsein und Stärke vermittle. Ich wollte auch Frauen mit nicht perfekten Maßen zeigen, dass sie gut aussehen können. Nach der Matura besuchte ich die Fachhochschule für Fotografie. Sobald es Facebook gab, stellte ich ein paar online. Erst wurde ich von Zeitungen als selbstverliebte Möchtegernfotografin hingestellt, auch in der Ausbildung wurde ich angefeindet für die Selbstportraits, doch plötzlich interessierten sich TV Sender und Magazine, wie Playboy Germany und das Österreichische Männermagazin dafür, in dem ich auch schließlich meine eigene, monatliche Foto-Text-Kolumne für 3 Jahre bekam.

mehr lesen…

Bildschirmfoto 2022-07-19 um 16.48.30 Kopie

Ingrid Kerbl Backoffice

Für Fragen zu deiner Rechnung, Buchung oder Umbuchung bzw. Terminverschiebungen und andere organisatorische Lösungen bin ich zuständig und helfe gerne weiter.

Noch Fragen?

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst du uns jederzeit kontaktieren!

Info

+43 699 1 713 86 43
office@fotokurse-wien.at

Adresse

Steingasse 17 / 6
1030 Wien

Kontaktformular